Über mich Seite

_IGP6334Ich bin eine Leseratte seit über 40. Jahren. Das Abtauchen in andere Welten, hat mir so manchen Sommer gerettet. Angefangen habe ich mit der Internatserie HANNI & NANNI. Doch sehr schnell habe ich weitere Internatserien und Kinderbuchserien von Enid Blyton, Else Ury und Sandwall-Bergström entdeckt. Dabei hat sich mein Leseverhalten immer wieder geändert. Als mein Sohn noch sehr klein war, waren es die Bücher von Hera Lind, die mich zum Lachen gebracht haben. Heute lese ich historische Romane von Wolf Serno, Iny Lorentz und Caren Benedikt. Durch einige Blogtouren habe auch sehr interessante Vampir-Romane gelesen.

Meine zehn liebsten Autoren:

Caren Benedikt/Ellin Carsta

Wolf Serno

Julia Kröhn

Petra Mattfeldt

Carla Federico

Iny Lorentz

Brigitte Riebe

Gabriella Engelmann

Micaela Jary

Gerit Bertram

Rena Larf

Tina Keller

Rosita Hoppe

 

Ich bin sicher noch eine Menge Autoren vergessen zu haben, doch mit meiner Auswahl habe ich meine Leseleidenschaft gut zum Ausdruck gebracht.

Ausser meinem Lesen schreibe ich auf diesem Blog, Rezensionen, besondere Blogtour-Beiträge und ab 2016 werden auch meine Neuzugänge aufgeführt.

Meine Musik:

Nicole

Elvis Presley

Abba

Peter Maffay

Annabel Anderson

Andy Borg

Christina Stürmer

Andrea Berg

Monika Martin

Bernhard Brink

In meinem Haus leben noch zwei Kater, die immer viel Unsinn im Kopf haben. Weiter habe ich einen erwachsenen Sohn, mit dem ich ein super tolles Verhältnis habe.

Mein Werdegang:

Ich bin gelernte Bürokauffrau. Kurzfristig war ich selbstständig mit einem PC-Laden speziell für Senioren. Leider musste ich das aus wirtschaftlichen Gründen wieder aufgeben. Durch viele verschiedene Faktoren bin ich seit über 10 Jahren zur Dauerkranken geworden. Der Blog ist für mich auch eine Beschäftigung nicht dauernd über meine Krankheiten zu brüten. Ich habe viele neue Kontakte erhalten seit ich intensiv mit dem bloggen begonnen habe. Das ist bereits mein zweiter Blog. Angefangen hat alles im Jahr 2012 auf dem blog blog.2.eventsandmorepressemagazin.de . Seit Mitte Juni 2015 habe ich dann meinen Büchern eine neue Heimat auf diesem Blog gegeben.