Das beste Geschenk in diesem Jahr

Mein Sohn kam Anfang Oktober zu mir und brachte mir die Fahrkarte zur Frankfurter Buchmesse mit den Worten:,, Letztes Jahr konntest Du wegen Deinem gebrochenen  Sprunggelenk nicht dabei sein, so schenken wir Dir einen Tag auf der diesjährigen Buchmesse in Frankreich.“ Mir ist fast die Luft weggeblieben nach dieser Ansprache.

Da es an dem Morgen sehr, sehr früh los ging, war ich sehr aufgeregt. Mein Adrenalin hat mir nur wenig Schlaf gelassen. Ich war so nervös, das ich zigmal meine Fahrkarte überprüft habe. Alleine auf der größten Buchmesse!

In Frankfurt habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden, obwohl ich das erste Mal da war! Bereits die Fahrt mit der Straßenbahn war ein Erlebnis für mich! Dann kam ich auf das Messegelände, ich war sprachlos. Mein Gllück war, dass die Verlage die mich interessierten, gleich in der ersten Halle untergebracht waren. Erst einmal bin ich ganz alleine durch die Halle gelaufen und habe es auf mich wirken lassen.

Doch ich hatte mich mit einigen Bloggerinnen, einer Autorin und einer Verlagsmitarbeiterin verabredet. Ich habe die Gespräche mit Eliza’s Bücherparadies, Die Rezensentin,  Autorin Monika Pfundmeier und Frau Wendler vom Gmeiner-Verlag, sehr informativ und spannend empfunden. Es war ein Tag, der mir sicher noch lange in Erinnerung bleibt. Danke liebe Kinder! Da mein Handy zu wenig Speicher hat, nur einige wenige Fotos von meinem Tag auf der FBM.

14925741_1199777016727615_7210187318040647383_n 14947399_1199777163394267_5011012086261534037_n 14980777_1199777473394236_1565060854671485101_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s